Saison 2022

Kiel, 17.02.2022

Liebe Spieler, Fans und Freunde der Kiel Seahawks,

Am 09. April 2022 starteten die Seahawks vertreten durch die Jugend voraussichtlich wieder in den Ligabetrieb. Unter "Spielpläne und Tabellen" finden sich alle aktuellen Spielzeiten der Mannschafte, sobald diese endgültig feststehen.

 

Aktuelles :

 
Bald Bearded Baseball Podcast:
 
Der deutsche Baseball Podcast von Martin und David stellt momentan die Teams der 2. Bundesliga vor. Die Kiel Seahawks waren auch zu Gast und werden in der aktuellen Folge durch unseren Nachwuchscoach Frederic Ibs vertreten. Mit dabei waren außerdem die Holm westend 69ers, die Bremen Dockers und die Braunschweig 89ers. Unser Coach gibt einige Einblicke in den Baseball in Kiel und diskutiert mit den anderen Anwesenden über die kommende Saison in der 2. Bundesliga Nord-Nordost und eine mögliche Profiliga in Deutschland.
 
Hört gerne rein:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Opening Day 2- Bundesliga 2022:
 
Am 24.04.2022 startet unsere 1. Mannschaft voraussichtlich in die neue Saison und empfängt die Berlin Flamingos II auf der Moorteichwiese. Weitere Infos folgen.
 
 
Schulaktionen:
 
Die Seahawks stellen momentan Baseball an Kieler Schulen vor, um nächstes Jahr eventuell eine weitere Nachwuchsmannschaft melden zu können. Bisher laufen die Aktionen sehr gut und wir hoffen viele Kinder von unserer Sportart überzeugen zu können. Das Nachwuchstraining findet im Winter immer samstags von 12-14 Uhr in Meimersdorf statt. Bei Interesse kontaktiert gerne unseren Nachwuchstrainer Frederic Ibs ().

Kooperation mit  GATORSHOP DE

Wir freuen uns, dass wir eine Kooperation mit GATORSHOP DE eingehen konnten und damit an Heimspieltagen immer eine gut gefühlte Gatorade Tonne für unser Team bereitstellen können.

Über GATORSHOP DE & das Team-Sponsoring/Programm
GATORSHOP.de ist der einzige deutschsprachige Onlineshop, der sich ausschließlich auf die Produkte von GATORADE spezialisiert hat. GATORADE ist der weltweit-führende Sportgetränke-Hersteller und besonders im nordamerikanischen College- und Profisport extrem beliebt. Leider findet man die Produkte in Deutschland jedoch nur sehr selten und ihr Bezug besonders für Teams und Vereine war lange Zeit nahezu unmöglich. GATORSHOP DE möchte dies ändern, sodass auch die Teams in Deutschland und Österreich perfekt hydriert und mit ihrem vollen Leistungsvermögen auf dem Feld stehen können. Hier der Link zu dem Onlineshop: Gatorade

 

 

Heimspiele 2021 (Stand: 11.07.2021):

Zuschauer sind unter folgenden Auflagen zugelassen:
Zuschauer unterliegen nicht der Testpflicht, müssen sich aber über die Luca-App registrieren oder Ihre Kontaktdaten (Name, Telefonnummer) schriftlich hinterlegen. Beim Betreten der Zuschauerbereiche ist ein Mundschutz (medizinisch oder FFP2) zu tragen. Auf den Sitzplätzen besteht keine Pflicht zum Tragen eines Mundschutzes (medizinische oder FFP2). Da die Wettkämpfe auf der frei zugänglichen Moorteichwiese in Kiel stattfinden, wird um den Spielbereich eine Absperrung gezogen, damit evtl. Besucher des Parks nicht in Kontakt mit den Beteiligten Sportlern kommen können.
Die sanitären Einrichtungen sind aufgrund des begrenzten Platzes einzeln und mit Mund- und Nasenschutz (zwingend eine medizinische oder eine FFP2-Maske) bekleidet, zu betreten. Dort sind Seife und Einweghandtücher vorhanden.
Außerdem wird es leider kein Catering geben.
 
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

Nachwuchs:

Wir haben es kurzfristig geschafft noch ein Jugendteam für den Ligabetrieb zu melden und freuen uns endlich wieder mit einem Nachwuchsteam an den Start zu gehen. Der Spielplan findet sich unter "Spielpläne und Tabellen". Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere jüngsten Seahawks auf dem Platz.

 

Testspiel bei den Holm Westend 69'ers (HWS)

Am vergangenen Sonntag, den 20.06.21 spielten die Seahawks zur Saisonvorbereitung gegen die Westend 69'ers in ihrem neuen Ballpark. An dieser Stelle nocheinmal Glückwunsch zu dem schönen Platz und danke für die Gastfreundschaft.
In beiden Spielen des Doubleheaders musste man sich den Holmern geschlagen geben. Dennoch konnte das Team zufrieden nach Hause fahren, da es durchaus einige gute Aktionen zu sehen gab und viel ausprobiert wurde. Dennoch bleibt bis um Saisonstart am 04. Juli in Elmshorn noch viel zu tun. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben und hoffen einige von euch bei den Spielen am Spielfeldrand zu sehen.
 
#sfna #TogetherStrong